Logo des Saale-Orla-Kreises
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Kreisjugendfeuerwehrverband
 

Kreisjugendfeuerwehr-Vorstand im Saale-Orla-Kreis

Neue Führungsspitze für die Jugendfeuerwehren des Landkreises

Am 27. April fand bei der Feuerwehr Pößneck die diesjährige Tagung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes statt. Da es einen besonderen Anlass gab, nahm auch der Landrat Thomas Fügmann teil. Nach über 27 Jahren Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart wurde Kamerad Michael Henkel aus diesem Amt verabschiedet. Er begleitete diese Ehrenamtsfunktion zuerst im Landkreis Pößneck und seit 1994 im Saale-Orla-Kreis. Rückblickend kann festgestellt werden, dass Kamerad Henkel eine ganze Menge von Initiativen für die Nachwuchskräfte der Feuerwehren durchgeführt hat. Beispielgebend seien die Ausrichtung vieler Kreisjugendfeuerwehrzeltlager, Schwimmfesten, Fußballturnieren genannt. Besonders engagierte er sich im Rahmen der Partnerschaftspflege beim Austausch mit dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und bei der Ausrichtung des Aktionstages der Thüringer Jugendfeuerwehren in Pößneck. Auf eigenen Wunsch übergab er den Staffelstab nach einer ca. halbjährigen Übergangsphase an seinen Nachfolger Martin Link.
Noch einmal ganz besonderer Dank an Michael Henkel für sein jahrelanges Engagement verbunden mit den Wünschen auf ein persönliches Wohlergehen. Dem neuen Kreisjugendfeuerwehrwart Martin Link versichern wir, dass er sich der Unterstützung von Landkreis und Kreisfeuerwehrverband gewiss sein kann. Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.

gez. U. Tiersch
Kreisbrandinspektor
Verabschiedung Kamerad Henkel

Kreisjugendfeuerwehr Kamerad Link

neuer und alter Vorstand

alter und neuer Vorstand Kreisjugendfeuerwehr 2019

Kreisjugendfeuerwehr Kamerad Link

 
 

Anregungen bitte an
Landratsamt Saale-Orla-Kreis
FD 21 Öffentliche Ordnung
Elke Funk
Oschitzer Straße 4
07907 Schleiz
Tel.: 03663 488-577
Fax: 03663 488-496
E-Mail: E.Funk@lrasok.thueringen.de

 

Zur Druckansicht