Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Kunst, Kultur und Literatur

SONDERAUSSTELLUNG: PÖSSNECK IM FREISTAAT SACHSEN-MEININGEN

04.12.2021 bis 04.06.2022

Ein gutes Jahr bestand der Freistaat Sachsen-Meiningen, bevor er 1920 in den Freistaat Thüringen einging. Dem gingen turbulente Debatten im Meiniger Landtag zuvor. Welche Rolle die drei Pößnecker Abgerordneten in diesem Landtag spielten und wie sie sich für die Pößnecker Belange einsetzten, soll in der Ausstellung ebenso beleuchtet werden, wie die vielen Alltagssorgen und -nöte der Pößnecker Bevölkerung in dieser aufreibenden Zeit nach dem 1. Weltkrieg.

Preisinformation

Erwachsene: 4,00 €