Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Bühne, Theater | Musik

Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance - Die neue Show (So)

Show

09.01.2022 ab 18:00 Uhr

" Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance" - verschoben auf den 09. Januar 2022, Beginn: 18.00 Uhr
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie, dass ein bereits gekauftes Ticket für Sonntag auch weiterhin nur Gültigkeit für die Veranstaltung am Sonntag hat.

Wer das Konzert am 09.01.2022 nicht besuchen kann, hat die Möglichkeit der Ticketrückgabe bis zum 29.12.2020.

Die Rückgabe der Tickets kann per Post oder in den jeweiligen Vorverkaufsstellen erfolgen bzw. lt. Absprache.

Die Erstattung des Ticketpreises erfolgt nur per Überweisung und gegen Vorlage der Tickets.

Um die Erstattung durchführen zu können, werden die Angaben zur Bankverbindung sowie ein Kontakt für Rückfragen benötigt.

CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance- am 08. und 09. Januar 2022 in der Wisentahalle Schleiz

Irish Dance in den schottischen Highlands

Cornamusa –– jedes Konzert ein Schauspiel mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet.

CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight

Cornamusa verschmelzen auf musikalische und tänzerische Weise schottische und irische Welten zu einer völlig neuen Musik-Tanzshow, bei der Moderne und Tradition aufeinandertreffen. So wie jedes Jahr, wurde auch für diese Tour die Show mit neuen Arrangements und Kompositionen in Szene gesetzt.

Solotänzer und Choreograf Gyula Glaser, der bereits als dreifacher Europameister unter anderem am Off Broadway Repertory Theatre New York gastierte, verleiht der Show mit seiner unverkennbaren Handschrift den hochgradigsten Schliff der Tanzkunst in Kooperation mit seiner Partnerin Nicole Ohnesorge, die als Solotänzerin jahrelang bei internationalen Produktionen mitwirkte und neben vielen Meistertiteln unter anderen den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft eroberte.

Die weltweit einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst preisgekrönter Tänzer auf Weltklasseniveau mit einer 7-köpfigen Liveband, sprengt die Ketten des Standards ohne die Wurzeln der Tradition zu verlieren.

Die Musiker des Ensembles sind bekleidet mit dem unverkennbaren Merkmal der Schotten, dem Kilt. Außergewöhnlich und faszinierend ist, dass die Musiker in die Choreografien der Tänzer mit eingebunden sind. In ihrem Heimatland wurden sie mit dem Award als „Beste Liveband“ ausgezeichnet. Sie verzaubern die Zuschauer unter anderem mit ihren 5-stimmigen Satzgesängen, mit dem Spiel auf den Dudelsäcken, Akkordeon, Geige, Gitarren, Bass, Bodhran, Irish Whistle und Keyboard. Auf diese Weise entführen sie ihr Publikum auf eine Reise durch die fantasievolle Welt der Kelten, Druiden, Schotten und Iren.

Die Songs zur Show komponieren und arrangieren Cornamusa überwiegend selbst und sie haben bereits 5 Alben weltweit veröffentlicht. Bekannte Welthits, wie z.B. "Whiskey in the Jar", Reel of Arrivals" oder "Feet of Flames" sind mit neuen Arrangements versehen und werden zusammen mit den Stepptänzern perfekt in Szene gesetzt.

Der Vorhang öffnet sich, das neue Design erstrahlt im Lichte, der glasklare Sound von Gesang, Stepp und Instrumentenvielfalt trifft aufeinander, jeder einzelne Steppschuh ist mit einem Mikrofon ausgestattet – so entwickelt sich alles zu einem unverkennbaren Klangerlebnis und jeder weiß, Cornamusa ist wieder auf Tour.

Cornamusa presented World of Pipe Rock and Irish Dance
-mit international ausgezeichneten Steptänzern
-ergreifende Dudelsacksongs
-5-stimmige Satzgesänge