Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Fachmessen, -veranstaltungen | Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Sport, Freizeit, Gesundheit | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang | Volksfeste, Märkte

28. Saale-Orla-Schau

20.05.2022 bis 22.05.2022

Saale-Orla-Schau vom 20.05. bis 22.05.2022 in Pößneck

Die 28. Auflage der Saale-Orla-Schau findet vom 20. - 22. Mai 2022, in bewährter Weise organisiert von der RAM Regio GmbH aus Erfurt, in Pößneck statt. Sie umfasst das Gelände der Shedhalle und des angrenzenden Viehmarkts. Es ist die größte Regionalschau Ostthüringens und eine der traditionsreichsten im gesamten Freistaat.

„Die Saale-Orla Schau soll die Leistungsschau der regionalen Wirtschaft bleiben und wieder der beliebte Treffpunkt der Bevölkerung sein, der sie zuletzt war“, sagt Landrat Thomas Fügmann. Und auch die Aussteller wollen sich dann wieder in der Shedhalle und dem angrenzenden Freigelände in Pößneck präsentieren und mit ihren Kunden in Kontakt treten. So sagt Unternehmer und Beiratsmitglied Uwe Oldenburg: „Ich schaue zuversichtlich nach vorn: Wir wollen die Saale-Orla Schau 2022 durchführen, wir schätzen diese Messe und die direkten Kontakte. Für mein Unternehmen ist die Messe immer ein guter Markt.“ 2022 soll die Saale-Orla Schau in bewährter Weise die Wirtschaftsunternehmen der Region mit ihren Angeboten und Dienstleistungen präsentieren und mit denen zusammenbringen, die bauen, sanieren, gärtnern und sich unterhalten lassen wollen.

Mehr dazu finden Sie unter www.saaleorla-schau.de.

Veranstaltungsort(e)
Shedhalle Pößneck