Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Bildung, Vorträge und Diskussionen | Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Sport, Freizeit, Gesundheit | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

Ausstellung im Landratsamt SOK "Komm wie du bist!"

09.05.2022 bis 30.06.2022

Die Fotos die über zwei Etagen hängen, zeigen acht mutige Dithmarscherinnen zwischen  31 und 72 Jahren, die kein Tabuthema aus ihrer Erkrankung machen. Sie gewähren uns Einblicke in ihr Leben mit der Krebserkrankung, ihren Verletzungen und ihrer ganz persönlichen Träume. Die Bilder entstanden zwischen Oktober 2020 und Januar 2021 an verschiedenen Orten in Dithmarschen und Nordfriesland.

Die Visagistin und Zweithaarexpertin Franziska Pusch und die Hamburger Fotografin Ulrike Schacht hatten die Idee für diese Ausstellung.

Wir laden Sie ein sich diese Werke anzuschauen und den Mut der Frauen zu bewundern. Auf Infotischen finden Sie viele Flyer und Broschüren der Thüringer Krebsgesellschaft zum Thema Vorsorge, Krebs und das Leben mit der Diagnose. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Jährlich treten knapp 70.000 Neuerkrankungen auf. Jede achte Frau ist davon betroffen, ca. drei von zehn bei der Diagnose jünger als 55 Jahre.

Veranstaltungsort(e)
Landratsamt Saale-Orla-Kreis