Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Bildung, Vorträge und Diskussionen | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Sport, Freizeit, Gesundheit

Workshop: Johanniskrautsalbe

06.07.2022 ab 18:30 Uhr

Das echte Johanniskraut ist eines der vielseitigsten und wirkungsvollsten Heilkräuter in Europa. Es lohnt sich, im Sommer die Blüten und Blätter zu sammeln. Sie können getrocknet als Tee verwenden werden oder ihre Wirkstoffe durch die Herstellung einer Johanniskraut-Tinktur oder in selbstgemachten Ölauszügen konservieren. Das sogenannte Rotöl ist besonders beliebt und wird zur Herstellung von Salben und Cremes genutzt. Wir stellen gemeinsam eine Tinktur, einen Ölauszug und eine Salbe her.
18.30 Uhr, Hirschberg - Museum für Gerberei und Stadtgeschichte, 30,00 €/Pers., Skript
Anm. erf. ZNL Gesine Müller: Tel.: 036649/849025, 0176/67657247, www.kraeutersine.info, info@kraeutersine.info

Veranstaltungsort(e)
Museum Hirschberg