Annahme von Trichinenproben

28. September 2022 - Information des Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung

Das Bild zeigt die Nahaufnahme eines Wildschweins. Proben von Wildschweinen und andere erlegte Wildtieren können am Feiertag nicht auf Trichinen untersucht werden.Das Bild zeigt die Nahaufnahme eines Wildschweins. Proben von Wildschweinen und andere erlegte Wildtieren können am Feiertag nicht auf Trichinen untersucht werden.

Schleiz. Der Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis weist darauf hin, dass aufgrund des Tages der Deutschen Einheit am kommenden Montag, 3. Oktober, keine Trichinenproben angenommen und untersucht werden. Das gilt auch für Annahme in den Außenstellen.

Am Dienstag, 4. Oktober, ist die Abgabe von Trichinenproben wieder in den bekannten Stellen – Landratsamt Schleiz, Landratsamt Pößneck, Forstamt Neustadt, Gemeindeverwaltung Remptendorf – möglich. Die Proben werden noch am selben Tag untersucht.