Corona flammt im gesamten Landkreis auf

26. November 2020 - Aus allen Ecken des Saale-Orla-Kreises werden Neuinfektionen gemeldet / 36 positive Befunde innerhalb eines Tages bedeuten den nächsten Rekordwert

coronavirus 4914028 1920coronavirus 4914028 1920

Schleiz. Mit 36 gemeldeten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 innerhalb eines Tages verzeichnet der Saale-Orla-Kreis den nächsten Rekordwert im Zuge der Corona-Pandemie. Das Infektionsgeschehen ist weiterhin ohne einen besonders stark betroffenen Schwerpunkt über das gesamte Kreisgebiet verstreut, was die ohnehin ausufernde Aufgabe der Kontaktnachverfolgung zusätzlich erschwert.

Bezeichnend hierfür ist, dass sich die Neuinfektionen auf ausnahmslos alle eigenständig verwalteten Städte und Gemeinden bzw. Verwaltungsgemeinschaften verteilen. Am stärksten betroffen sind die Verwaltungsgemeinschaft Ranis-Ziegenrück mit sechs Corona-Fällen sowie die Städte Pößneck (5), Neustadt (4) und Schleiz (4).

Für Rückfragen zum Thema Corona sind die Telefone der Bürgerhotline im Landratsamt Saale-Orla-Kreis unter 03663 / 488-888 von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Schriftliche Anfragen können via E-Mail an buergerhotline@lrasok.thueringen.de gestellt werden.