Digitaler Sprechtag für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer/innen

Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum, Wirtschaftsförderer sowie IHK und HWK Ostthüringen bieten Beratung an

Schleiz. Die Selbstständigkeit ist ein großer Schritt, bei dem vieles neu ist: Wie entsteht aus einer Gründungsidee eine realistische Planung? Was gehört in zu einem Geschäftskonzept? Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Gründungsinteressierte im persönlichen Beratungsgespräch im Rahmen des gemeinsamen digitalen Sprechtags von ThEx Enterprise, ThEx Mikrofinanzagentur und GFAW in der Region Ostthüringen am 25. Juni 2021. Und da jedes Gründungsvorhaben einzigartig ist, stehen Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen Rede und Antwort:

•             Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) mit seinen Projekten ThEx Enterprise und ThEx Mikrofinanzagentur und

•             Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GFAW)

•             die IHK Ostthüringen

•             die HWK Ostthüringen

•             die Wirtschaftsförderungen der Stadt Gera und der Landkreise Altenburg, Greiz, Saale-Holzland, Saale-Orla und Saalfeld-Rudolstadt

Zur Zielgruppe gehören alle, die über das Thema Existenzgründung in Thüringen mehr wissen möchten oder seit maximal 5 Jahren ein Unternehmen führen.

Die Beratung ist kostenfrei und wird digital über MS Teams durchgeführt. Den Zugangslink für MS Teams erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt über den Veranstaltungskalender des ThEx oder direkt unter cmichaelis@parisat.de .

Kontakt und vorherige Anmeldung sind unbedingt erforderlich, um den Meeting-Link zu erhalten. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die technischen Voraussetzungen.

Pressestelle Landratsamt Saale-Orla-Kreis