Eingeschränktes Corona-Testangebot im Saale-Orla-Kreis über Ostern

12. April 2022 - Die meisten Teststellen haben an den Feiertagen geschlossen / Teilweise Ersatz-Öffnungszeiten / Mutter-Kind-Kurklinik stellt Testangebot an zwei Standorten ein

Illustration Thema Corona-Tests/Mann wird per Nasenabstrich getestetIllustration Thema Corona-Tests/Mann wird per Nasenabstrich getestet

Schleiz. Angesichts der bevorstehenden Osterfeiertage müssen sich die Bürgerinnen und Bürger des Saale-Orla-Kreises, die vor dem Familienbesuch noch einen professionellen Corona-Test durchführen möchten, auf ein reduziertes Angebot einstellen. Die meisten Testzentren haben an den Feiertagen geschlossen, andere arbeiteten mit geänderten Öffnungszeiten.

Ein Überblick zu den Testmöglichkeiten im Saale-Orla-Kreis über Ostern:

Karfreitag:

• Schleiz, Fitnessstudio Clever Fit (10 bis 17 Uhr)
  • Schleiz, Admira Center (9 bis 14 Uhr)

Samstag:

• Bad Lobenstein, Stadtapotheke (9 bis 12 Uhr)
  • Neustadt, ehemaliges Marktcafé (9 bis 11 Uhr)
  • Schleiz, Admira Center (10 bis 15 Uhr)
  • Triptis, Bürgerhaus (11:30 bis 14 Uhr)

Ostersonntag:

• keine regulären Testzeiten

Ostermontag:

• Schleiz, Fitnessstudio Clever Fit (10 bis 17 Uhr)

Vereinzelte Teststellen bieten zudem nach vorheriger Absprache Testungen außerhalb der Öffnungszeiten an. Bis einschließlich Gründonnerstag sowie ab Dienstag nach Ostern herrscht wieder Normalbetrieb.

Nicht nur einmalig aufgrund der Osterfeiertage, sondern dauerhaft ändert zudem die Teststelle am Pößnecker Viehmarkt ihre Öffnungszeiten. So wird die Einrichtung künftig freitags von 8 bis 16 Uhr statt 12 bis 20 Uhr geöffnet sein. Darüber hinaus informiert die Mutter-Kind-Kurklinik Regenbogenland darüber, dass das öffentliche Testangebot sowohl am Standort Lückenmühle als auch am Standort Ziegenrück aufgrund der deutlich gesunkenen Nachfrage eingestellt wird.

Einen kompletten Überblick zu den Testangeboten einschließlich Öffnungszeiten und weiterer Hinweise finden Sie auf www.saale-orla-kreis.de im Bereich Aktuelles / Corona / Corona-Test.