Führerscheinstelle in Schleiz vorübergehend geschlossen

4. März 2021 - Bereits vereinbarte Termine müssen aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen entfallen / Wiederaufnahme des Betriebs noch nicht genau absehbar

 Führerschein in Jeans-Hosentasche Führerschein in Jeans-Hosentasche

Schleiz. Die Fahrerlaubnisbehörde (Führerscheinstelle) des Saale-Orla-Kreises im Landratsamt in Schleiz muss aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen vorübergehend geschlossen werden. Da alle Mitarbeiter betroffen sind und es sich um geschultes Fachpersonal handelt, ist eine Vertretung durch andere Mitarbeiter der Kreisverwaltung nicht möglich. Daher müssen alle bereits vereinbarten Termine entfallen.

Wann genau der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Im Idealfall könnten ab kommendem Dienstag, 9. März, wieder Termine vereinbart werden.

Ähnlich ist die Situation nach wie vor in der Kfz-Zulassungsstelle in Schleiz, die ihren Betrieb aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen bereits in der vergangenen Woche aussetzen musste. Auch hier ist die Vergabe neuer Termine voraussichtlich ab 9. März möglich. Weiterhin geöffnet ist die Kfz-Zulassungsstelle in Pößneck.

Pressesprecher
Alexander Hebenstreit