Fünf weitere Frauen mit dem Corona-Virus infiziert

19. Oktober 2020 - Saale-Orla-Kreis meldet fünf Neuinfektionen über das Wochenende / In vier Fällen sind die Infektionsketten bekannt, bei der fünften Person wird noch ermittelt

coronavirus 4945416 1920 mohamed Hassan auf Pixabaycoronavirus 4945416 1920 mohamed Hassan auf Pixabay

Schleiz. Das Corona-Infektionsgeschehen lässt auch im Saale-Orla-Kreis nicht locker und bereitete den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamts einmal mehr ein arbeitsintensives Wochenende. Insgesamt fünf Neuinfektionen wurden bis zum Montagmorgen im Landkreis gemeldet.

Während sich die Ansteckungsquelle in vier Fällen klar benennen lässt, wird in einem fünften Fall noch ermittelt. Jeweils zwei der nachvollziehbaren Infektionen stehen in direktem Zusammenhang mit bereits bekannten Corona-Fällen im Landkreis. Betroffen sind ausschließlich Frauen: eine aus der Einheitsgemeinde Tanna sowie jeweils zwei aus dem Einzugsgebiet der Stadt Neustadt und der Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte.

Die Zahl der Gesamtinfektionen steigt damit auf 235. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saale-Orla-Kreis liegt bei einem Wert von 20.