Mobilitäts-Workshop im Saale-Orla-Kreis wird verschoben

1. April 2022 - Workshop für Kinder, Jugendliche und Senioren zur Zukunft der Mobilität im Saale-Orla-Kreis findet am 5. Mai in Schleiz statt

Bushaltestelle 111392 1920 pixabayBushaltestelle 111392 1920 pixabay

Schleiz. Der für kommenden Donnerstag, 7. April, geplante Workshop des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis zum Thema Zukunft der Mobilität muss verschoben werden. Der Workshop richtet sich speziell an Kinder, und Jugendliche, Eltern in Vertretung junger Kinder sowie Seniorinnen und Senioren. Neuer Termin ist der 5. Mai von 14 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort bleiben die Räume des Behindertenverbandes Saale-Orla-Kreis in Schleiz.

Bestehende Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Zudem können sich weitere Interessenten anmelden. Ansprechpartnerin ist Sandra Steinmark (Tel.: 03663 / 488-959, E-Mail: sozialplanung@lrasok.thueringen.de).

Hintergrund des Workshops ist eine durch das Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ geförderte Untersuchung des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis zum Thema Mobilität. Ziel ist die Etablierung eines bedarfsgerechten und wirksamen Mobilitätsangebots im Saale-Orla-Kreis, das den bestehenden ÖPNV ergänzt. Einen Teil dieser Analyse bildet der Workshop am 5. Mai.