Schließzeiten der Impfstelle und des Testzentrums in Pößneck

29. Juli 2022 - Beide Einrichtungen gehen in einen dreiwöchigen Betriebsurlaub

Illustration Thema Corona - Impfung einer Person mit SpritzeIllustration Thema Corona - Impfung einer Person mit Spritze

Pößneck. Sowohl die im Pößnecker Krankenhaus untergebrachte Impfstelle als auch das Corona-Testzentrum auf dem Viehmarkt schließen vorübergehend ihre Pforten. Das teilen beide Einrichtungen unabhängig voneinander mit. Die jeweils für einen Betriebsurlaub genutzte Schließzeit läuft in beiden Fällen bis einschließlich 21. August.

Als Alternative für die Impfstelle in Pößneck bieten sich beispielsweise die nächstgelegenen Einrichtungen in Rudolstadt oder Greiz (Schließzeit vom 8. bis 21. August) an. Auch einige Hausarztpraxen bieten nach wie vor die Covid-19-Impfung an. Weitere Informationen inklusive der Möglichkeit zur Terminbuchung sind unter www.impfen-thueringen.de zu finden.

Öffentliche Corona-Teststellen gibt es im Saale-Orla-Kreis während der Pößnecker Schließzeit in Bad Lobenstein, Kirschkau, Schleiz und Tanna. Einen Überblick über die Testzentrum im Landkreis samt Öffnungszeiten und weiterer Informationen ist unter www.saale-orla-kreis.de im Bereich Aktuelles / Corona / Corona-Test zu finden.