Tag des offenen Denkmals am Sonntag wieder vor Ort

7. September 2021 - "Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege" lautet das diesjährige Motto

Unbenannt ©Deutsche Stiftung DenkmalschutzUnbenannt ©Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Schleiz. Nach der digitalen Auflage im vergangenen Jahr findet der Tag des offenen Denkmals nun auch wieder vor Ort an und in den Denkmalen statt. Das Schwerpunktthema für das Programm am kommenden Sonntag, 12. September, lautet „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“.

Wenngleich sich der eine oder andere potenzielle Veranstalter aufgrund der unsicheren Lage und schwierigen Planbarkeit zurückhielt, fanden sich doch zahlreiche Betreiber im Saale-Orla-Kreis, die sich am Programm des Tag des offenen Denkmals beteiligen.

Das komplette Programm für das Gebiet des Saale-Orla-Kreises können Sie dem beigefügten Dokument entnehmen. Kurzfristige Änderungen können nicht ausgeschlossen werden.