Umleitungen wegen 29 größerer Vollsperrungen im Jahr 2022 im Saale-Orla-Kreis

13. Januar 2023 - Landratsamt stellt Baustellenübersicht für den Saale-Orla-Kreis für das Jahr 2022 bereit / Zusätzlich gefahrene Strecke zur Arbeitsstätte kann bei Steuererklärung angegeben werden

Eine Warnbarke sperrt eine Straße (Symbolfoto).Eine Warnbarke sperrt eine Straße (Symbolfoto).

Schleiz. Im zurückliegenden Jahr gab es auf den Straßen des Saale-Orla-Kreises einmal mehr zahlreiche Baumaßnahmen, die dafür sorgten, dass im Straßenverkehr über Tage, Wochen und teils Monate Umleitungen in Kauf genommen werden mussten. Gerade für Pendlerinnen und Pendler bedeutete das einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand.

Zur Unterstützung für Personen, die bei der Erstellung der Steuerklärung den Weg zur Arbeit angeben, hat das Landratsamt auf seiner Webseite eine Übersicht mit insgesamt 29 größeren Vollsperrungen im Jahr 2022 eingestellt. Anhand der Übersicht können Pendlerinnen und Pendler genau erklären, in welchem Zeitraum mehr Kilometer als sonst zwischen dem Wohn- und Arbeitsort gefahren werden mussten.

Zu finden ist die von der Unteren Straßenverkehrsbehörde erstellte Übersicht auf www.saale-orla-kreis.de im Bereich Aktuelles / Verkehrsinformationen.