„Zukunftsmusik“ am 15. Juni im Pößnecker Schützenhaus

10. Juni 2024 - Konzert der Thüringer Symphoniker mit jungen und erwachsenen Musikern der Musikschulen Rudolstadt, Saalfeld und Saale-Orla

Eine Impression von einer der letzten Auflagen der „Zukunftsmusik“ zeigt zwei Solistinnen und den Dirigenten vor dem Hintergrund des Orchesters.Eine Impression von einer der letzten Auflagen der „Zukunftsmusik“ zeigt zwei Solistinnen und den Dirigenten vor dem Hintergrund des Orchesters.

Pößneck. Die Musikschule Saale-Orla freut sich, auch in diesem Jahr zum Konzert der Thüringer Symphoniker mit den jungen und erwachsenen Musikern der Musikschulen Rudolstadt, Saalfeld und Saale-Orla einladen zu können. Traditionell wird das Musikprojekt „Zukunftsmusik“ im historischen Schützenhaus Pößneck am 15. Juni 2024, um 19.30 Uhr stattfinden.

In diesem Jahr reicht die Altersspanne der Pößnecker Schüler, die mit den Profi-Musikern ihren Auftritt haben, von 13 bis 74. Jahren. Die älteste Schülerin im Orchester wird im Sommer 75 Jahre alt. Im ersten Teil stehen die Solisten begleitet von Profi-Musikern im Rampenlicht. Der zweite Teil des Konzertabends wird wie gewohnt vom großen Orchester in einer Stärke von 100 jungen und erwachsenen Musikern gemeinsam bestritten. Ebenso wird der Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt mit dem Titel „Irischer Reisesegen“ durch das Orchester unterstützt. Weiter erklingen bekannte Melodien, z. B. „Genesis“ von R. Galante und R. Strauss' „Also sprach Zarathustra“ sowie das Medley „Duke Ellington“ von C. Custer. Moderne Titel wie „Hijo de la Luna“ wechseln sich ab mit Klassikern wie „Cumberland Cross“ von C. Strommen und die Mozart-Symphonie Nr. 25 g-moll „Amadeus“.

Die Musikschule Saale-Orla möchte alle Musikliebhaber gern zu diesem wundervollen Musikabend einladen.

Die Konzerttickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen des Theaters Rudolstadt auch in Pößneck sowie telefonisch unter 03672-422766 erhältlich.