Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Familien und Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

Ausstellung „Wettervorhersage“ im Landratsamt Saale-Orla-Kreis in Schleiz

04.07.2022 bis 07.10.2022 ab 14:00 Uhr

Heute um 14 Uhr wird im Foyer die Ausstellung „Wettervorhersage“ eröffnet. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Präsentiert werden Landschaften, Portraits, Gedankenbilder, Abstraktes, „Konstruktives“ und Humorvolles von Andreas Werner.

Er ist ein Bildermacher aus Reinsdorf bei Zwickau. Herr Werner war im Hauptberuf als Bildbearbeiter bei der Tageszeitung „Freie Presse“ tätig.

Er sieht sich nicht als „geborenen Zeichner”; jedoch hätten ihn neben der Musik seit seiner Kindheit die bildenden Künste, ganz besonders die Malerei, interessiert und fasziniert.  Werner begann in einer Druckerei zu arbeiten, war etliche Jahre als Offsetdrucker tätig und beschäftigte sich in den 1980er Jahren im Förderstudio Grafik am Zwickauer Domhof mit Lithografie. Hinzu kam eigene Foto-Laborarbeit; autodidaktisch erarbeitete er sich einige fotografische Sonderverfahren und fertigte gebrauchsgrafische Arbeiten (Plakate und Faltblätter) an. Seit dieser Zeit stellt Andreas Werner zunächst seine Fotografien, viel später dann seine Malereien aus.

Mit der Ausstellung möchte sich Andreas Werner einerseits im Saale-Orla-Kreis vorstellen und an bildender Kunst interessierten Menschen etwas Seh-Vergnügen oder Denkanstöße geben. Den Besuchern möchte er andererseits „im Vorübergehen eine kleine Brücke zum weiten Feld der heutigen Malerei bauen“.

Die Ausstellung wird bis zum 07.10.22 bei uns im Haus zu sehen sein.

Kontaktinformationen
Veranstaltungsort(e)