Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Fachmessen, -veranstaltungen | Familien und Kinder | Sonstiges | Sport, Freizeit, Gesundheit

Berufsbildungsmesse am 22.04.2023 in Neustadt an der Orla

22.04.2023 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Berufsbildungsmesse „Berufe aktuell" im April in Neustadt an der Orla

22. April 2023: Sport- und Festhalle Neustadt an der Orla

Neustadt. Die Berufsbildungsmesse „Berufe aktuell“ im Saale-Orla-Kreis findet am 22. April in der Sport- und Festhalle in Neustadt an der Orla statt.

Organisiert wird „Berufe aktuell“ vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft des Saale-Orla-Kreises in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen, der Kreissparkasse Saale-Orla und dem Landratsamt des Saale-Orla-KreisesBisher rechnen die Veranstalter mit ca. 65 Ausstellern aus verschiedenen Branchen und Industriezweigen.

„Die Berufsorientierung findet in der Theorie zwar in den Schulen statt, die Praxis aber erleben wir bei den Messen, Tagen der offenen Türen in den Unternehmen und bei Praktika. Als Landrat bin ich sehr froh, dass unsere Region den jungen Menschen eine große Vielfalt an attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten bieten kann“, so Landrat Thomas Fügmann.

Wann?      Samstag, 22.04.2023 von 9 - 13 Uhr

Wo?          Sport- und Festhalle Neustadt an der Orla

Ansprechpartnerin für interessierte Unternehmen ist die Fachdienstleiterin Wirtschaft, Kultur, Tourismus im Landratsamt des Saale-Orla-Kreises: Nadine Wagner, Tel. 03663-488 751

Veranstaltungsort(e)