Kathleen Mertz zur Gemeinschaftsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte ernannt

29. Juli 2022 - VG hat mit Wirkung zum 1. August wieder eine Hauptamtliche Gemeinschaftsvorsitzende

Kathleen Mertz legt vor Landrat Thomas Fügmann den Amtseid ab.Kathleen Mertz legt vor Landrat Thomas Fügmann den Amtseid ab.

Schleiz/Oettersdorf. Mit Wirkung zum 1. August hat die Verwaltungsgemeinschaft Seenplatte mit Sitz in Oettersdorf wieder eine hauptamtliche Gemeinschaftsvorsitzende. Hierzu ernannte Landrat Thomas Fügmann Kathleen Mertz, die die Funktion bereits von 2015 bis 2021 innehatte.

Nachdem Kathleen Mertz von der Gemeinschaftsversammlung im September 2021 wiedergewählt wurde, sollte sie ursprünglich zum 1. November 2021 für ihre zweite Amtszeit berufen werden. Aufgrund einer Konkurrentenklage mit aufschiebender Wirkung konnte die Vereidigung jedoch erst nach Beendigung des Rechtsstreits erfolgen.