Landratsamt bleibt am Brückentag geschlossen

23. Mai - Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung informiert zudem über Änderungen bei der Annahme von Trichinenproben

Landratsamt, Hauptsitz in der Oschitzer Straße 4 in SchleizLandratsamt, Hauptsitz in der Oschitzer Straße 4 in Schleiz

Schleiz. Das Landratsamt Saale-Orla-Kreis bleibt am Freitag, 27. Mai, aufgrund des Brückentages nach Christi Himmelfahrt sowohl am Hauptsitz in Schleiz als auch in der Außenstelle in Pößneck geschlossen. Am folgenden Montag, 30. Mai, ist die Kreisverwaltung wieder regulär geöffnet.

In diesem Zusammenhang weist der Fachdienst Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung darauf hin, dass aufgrund des Schließtages am Freitag keine Trichinenproben angenommen und untersucht werden. Das gilt auch für Annahme in den Außenstellen.

Auch zu Pfingsten wird es Änderungen geben. Da an Pfingstmontag, 6. Juni, keine Trichinenproben untersucht werden, ist die Abgabe in den bekannten Stellen – Landratsamt Schleiz, Landratsamt Pößneck, Forstamt Neustadt, Gemeindeverwaltung Remptendorf – am folgenden Dienstag, 7. Juni, möglich. Die Proben werden noch am selben Tag untersucht.