Über 60 Neuinfektionen seit Freitag

18. Januar 2021 - Städte Neustadt und Pößneck sind erneut am stärksten betroffen

Laborantin mit Mund-Nasen-Schutz im LaborLaborantin mit Mund-Nasen-Schutz im Labor

Schleiz. Die Zahl der Neuinfektionen im Saale-Orla-Kreis ist nach wie vor hoch. Seit vergangenem Freitag wurden dem Gesundheitsamt 63 neue Corona-Fälle gemeldet, die sich weiterhin flächendeckend im gesamten Kreisgebiet verteilen.

Am stärksten betroffen sind davon Neustadt an der Orla und Pößneck mit jeweils neun positiv-Meldungen. Je sechs Neuinfektionen gab es in Bad Lobenstein und in Tanna sowie je fünf in Rosenthal am Rennsteig und der Verwaltungsgemeinschaft Triptis, vier in der VG Ranis-Ziegenrück, ein bis drei neue Meldungen gab es aus den Verwaltungsgemeinschaften Oppurg und Seenplatte sowie aus Gefell, Hirschberg, Remptendorf, Saalburg-Ebersdorf, Schleiz und Wurzbach.

Für Rückfragen zum Thema Corona sind die Telefone der Bürgerhotline im Landratsamt Saale-Orla-Kreis von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr unter 03663 / 488-888 erreichbar. Schriftliche Anfragen können zudem via E-Mail an buergerhotline@lrasok.thueringen.de gestellt werden.

Julia Weiß