Katastrophenschutzübung in Saalburg-Ebersdorf

21. September 2023 - Aufgrund einer großangelegten Übung des Brand- und Katastrophenschutzes kann es am 26. September zu Verkehrsbehinderungen kommen / Für die Bevölkerung besteht keinerlei Gefahr

Drei Kommandowagen des Brand- und Katastrophenschutz vor dem Hauptgebäude des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis. Auch diese kürzlich in Dienst gestellten Fahrzeuge dürften bei der anstehenden Großübung zum Einsatz kommen.Drei Kommandowagen des Brand- und Katastrophenschutz vor dem Hauptgebäude des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis. Auch diese kürzlich in Dienst gestellten Fahrzeuge dürften bei der anstehenden Großübung zum Einsatz kommen.

Saalburg-Ebersdorf. Das Landratsamt des Saale-Orla-Kreises weist darauf hin, dass am kommenden Dienstag, 26. September, eine großangelegte Katastrophenschutzübung in Saalburg-Ebersdorf im Bereich der Straße „Am Sportplatz“ (Ortsteil Saalburg) durchgeführt wird. Aufgrund der Übung kann es in Saalburg-Ebersdorf, aber auch auf dem Gebiet der Stadt Schleiz zu Verkehrsbehinderungen, einschließlich kurzzeitiger Sperrungen, kommen. Zudem ist mit einem erhöhten Aufkommen von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen mit Sondersignal zu rechnen.

Anwohnern der betroffenen Bereiche wird die Durchfahrt jederzeit möglich sein. Zudem betont der Brand- und Katastrophenschutz des Saale-Orla-Kreises, dass während der Übung keinerlei Gefahr für die Bevölkerung besteht. Die Übung findet im Zeitrahmen zwischen 16 und 21 Uhr statt.