Informationen zum Thema Corona in leichter Sprache

Rund um das Thema Corona gibt es viele Fragen.

Mit diesen Informationen wollen wir helfen, oft gestellte Fragen zu beantworten.

Die Informationen haben die Mitarbeiter des Ministeriums für Gesundheit in Berlin zusammen gestellt. Vielen Dank dafür!

 

Bitte klicken Sie hier auf die Informationen, die Sie interessieren:

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus

Was ist wichtig bei einer Quarantäne zu Hause?

Wie können Ihnen Masken helfen?

Wann und wie werden Tests gemacht?

So können Eltern ihren Kindern helfen

Für wen ist die Krankheit Covid 19 besonders gefährlich?

 

Bleiben Sie gesund!