Saale-Orla-Schau

Zu Beginn der 90er Jahre entstand im Landratsamt Pößneck die Idee  einer regionalen Messe. Diese sollte die örtliche Wirtschaft fördern und stärken sowie ein Präsentationsforum für Anbieter und Interessenten sein. 1993 fand in Neustadt an der Orla die 1. Saale-Orla-Schau statt und wurde dort bis 2003 jährlich durchgeführt. Seit 2004 fand die Saale-Orla-Schau in Pößneck, auf dem Gelände der 1. Thüringer Landes- und Gartenschau, statt. Von Anfang an fand sie dort viel Zuspruch bei Besuchern und Unternehmern. Im Jahr 2020 und 2021 mussten die geplanten Messen jedoch aufgrund der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen leider abgesagt werden. 

 

32. Saale-Orla Schau vom 24.-26. Mai 2024

Die nächste Saale-Orla-Schau findet vom 24.-26. Mai 2024 in Pößneck statt.

Die größte Regionalschau Ostthüringens, mit mehr als einhundert Ausstellern aus Nah und Fern, wird auch in 2024 wieder stattfinden und in bewährter Weise durch die RAM Regio GmbH, Erfurt organisiert. Auf dem Ausstellungsgelände, welches die Shedhalle, deren Außenbereich sowie den angrenzenden Viehmarkt umfasst, laden die Aussteller mit einem vielfältigen Angebot sowie einem bunten Kulturprogramm die Besucher ein.

Weitere Informationen für Aussteller und Besucher finden Sie unter www.saaleorla-schau.de