Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Kunst, Kultur und Literatur | Sonstiges

Sonderausstellung "MOTIVation" von Andrea Müller aus Werdau

22.09.2021 bis 31.10.2021

Ab 15. Juni 2021 sind die Ausstellungsräume im "Neuen Schloss", unter Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß der aktuellen Thüringer Verordnung, wieder für den Besucherverkehr geöffnet!

Sonderausstellung

„MOTIVation“ von Andrea Müller

Kreidebilder - Skulpturen - Bilder aus Schlangenhaut

25. Juni bis 31.Oktober 2021

Die Künstlerin ist mit Ihrer Ausstellung zum ersten Mal zu Gast im „Neuen Schloss“. Zu sehen sind faszinierende Bilder aus Kreide in schwarz, weiß und grau Tönen.Der Betrachter wird nur stückweise Figuren, Bäume, Augen und Wurzeln erkennen können. Das "zueinander finden" von Bild und Betrachter ist hierbei die Besonderheit. Dreht man das Bild im Uhrzeigersinn um 180°, wird man etwas anderes sehen und jeder wird auch etwas anderes finden.

Die Skulpturen sind ähnlich, sozusagen gleiche MOTIVation, aber nur in weis.

Die Schlangenbilder schlagen völlig "aus diesem Rahmen". Sie sind für den Betrachter der entspannte Teil der Ausstellung, da die Bilder klare Motive zeigen.

Die Ausstellung "MOTIVation" ist zum 43. Bad Lobensteiner Marktfest, am 21. August von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Die Künstlerin Andrea Müller führt Sie durch die Ausstellung und freut sich auf interessante Gespräche.

Die Stadtverwaltung Bad Lobenstein und die Ausstellerin laden Sie herzlich ein!

Öffnungszeiten:

Dienstag 9:00 - 12:00 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr