Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Fachmessen, -veranstaltungen | Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Veranstaltung mit barrieregerechtem Zugang

"Mode im Wandel der Zeit"

22.01.2024 bis 05.04.2024

Die Ausstellung ist Teil der Arbeit des Handels- und Gewerbevereins Schleiz e.V..

Seit 18 Jahren veranstaltet der HGV immer am letzten Samstag im August die Schleizer Modenacht. Thema einer der letzten Veranstaltungen war Mode im Wandel der Zeit mit einem Modemuseum auf dem Neumarkt „100 Jahre Mode“. Diese Ausstellung möchten wir im Landratsamt noch einmal zeigen. Wir wollen auf die Veränderungen und auch auf Wiederholungen in der Mode in den letzten 100 Jahren hinweisen.  Wichtige Partner der Ausstellung sind die Schleizer Modegeschäfte und Schleizer Bürger, die Ausstellungsstücke aus den verschiedenen Jahrzehnten ausgeliehen haben.

Wir laden Sie ein sich von den Modetrends  und dem damaligen Zeitgeist inspirieren zu lassen. So manches wird Ihnen noch in Erinnerung sein…

Die Ausstellung wird bis zum 05.04.24 bei uns im Haus präsentiert.

Kontaktinformationen
Veranstaltungsort(e)