Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Familien und Kinder | Musik | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Volksfeste, Märkte

950 Jahre Solkwitz - Das Jubiläumswochenende in Solkwitz

Pfingsten 2024

17.05.2024 bis 19.05.2024

Freitag, 17.05.2024
18:00 Uhr feierliche Eröffnung mit den Einwohnern und geladenen Gästen im Festzelt mit der Band Casa

Samstag, 18.05.2024
10:00 Uhr Festgottesdienst
13:00 Uhr Familiennachmittag mit Gaudiwettkämpfen und musikalischer Umrahmung
20:00 Uhr Tanz im Festzelt mit der Partyband Ragged Glee

Sonntag, 19.05.2024
10:00 Uhr Frühschoppen
13:00 Uhr Familiennachmittag mit den Fröbelstädter Musikanten, großem Landmarkt, Trödel- und Antikmarkt, Präsentation der Jägerschaft Pößneck e. V. mit Schießkino und Jagdhornblasen und den SchlossSpatzen des KCS Oppurg
20:00 Uhr DJ´ s Night im Festzelt mit Anthony R. | DJ Paddy | DJ Madai

Am Samstag und Sonntag wird es zum Rahmenprogramm noch folgendes geben:

Große Technikausstellung (Landmaschinen, Traktoren, Motorräder, Mopeds und Oldtimer)
KinderAbenteuerGarten mit Hüpfburg, Strohburg, Filzen und Kinderschminken
Weitere großartige Überraschungen
Die Getränke stehen bereits kalt und die Versorgung (Thüringer Blechkuchen, Detscher, Thüringer Rost und Flammenkuchen) steht auch.
Das wird großartig! Also kommt nach Solkwitz und feiert mit!

Veranstaltungsort(e)
Solkwitz bei Pößneck