Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste der Region, liebe Urlauber!

Hier erfahren Sie, welche Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis aktuell und demnächst stattfinden.

Von Ausstellungen über Wanderungen, Konzerte, Lesungen gibt es ein vielseitiges Angebot.

Sie sind Veranstalter und wollen eine Veranstaltung melden? Bitte nutzen Sie die (rechts) angegebenen Kontaktdaten!

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Vergnügen bei den Veranstaltungen im Saale-Orla-Kreis!

Familien und Kinder | Seniorinnen + Senioren | Sonstiges | Sport, Freizeit, Gesundheit

Mit dem Saale-Orla-Kreis vom 25. Mai bis 14. Juni Stadtradeln

Jeder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer zählt!

25.05.2024 bis 14.06.2024

Der Saale-Orla-Kreis nimmt in diesem Jahr erstmals an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN teil und steigt – gemeinsam mit immer mehr Landkreisen bundesweit – aufs Rad. Im Kampagnen-Zeitraum von 21 aufeinanderfolgenden Tagen sollen möglichst viele private und berufliche Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Dabei sollen Klimaschutz und Lebensqualität sowie körperliche Gesundheit und Spaß zwischen Alltagsstress und Schnelllebigkeit in den Fokus rücken.

Von Samstag, 25. Mai 2024, bis Freitag, 14. Juni 2024, zählt jeder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer.

Wie STADTRADELN funktioniert:
1. Registrierung unter https://www.stadtradeln.de/saale-orla-kreis,
Team beitreten oder gründen
2. STADTRADELN-App herunterladen
3. Wenn die 21 Tage STADTRADELN im Saale-Orla-Kreis starten losradeln, gemeinsam mit dem Team Kilometer sammeln, Freude am Fahrradfahren haben und dabei CO₂ vermeiden

Veranstaltungsort(e)
Landratsamt Saale-Orla-Kreis