Corona-Zahlen bleiben auf besorgniserregend hohem Niveau

27. November 2020 - Inzidenz-Wert für den Saale-Orla-Kreis steigt weiter an /  Neuinfektionen über gesamtes Kreisgebiet verteilt

Junge Frau mit Mund-Nasen-Schutz / Illustration Thema CoronaJunge Frau mit Mund-Nasen-Schutz / Illustration Thema Corona

Schleiz. Auch zum Ende der Woche zeichnet sich keine Entspannung des Infektionsgeschehens im Saale-Orla-Kreis ab. Mit 18 gemeldeten Neuinfektionen innerhalb eines Tages sinkt die Zahl im Vergleich zum Vortag zwar, aufgrund der weiterhin breit gestreuten Verteilung der Infektionen bleibt die Lage dennoch sehr angespannt und das Infektionsrisiko hoch.

Da täglich mehr neu gemeldete Fälle hinzukommen, als nach sieben Tagen aus der Berechnungsgrundlage für den Inzidenzwert entfallen, steigt dieser weiter an. Die Inzidenz des Saale-Orla-Kreises beträgt damit aktuell 217,5.

Die heute gemeldeten Neuinfektionen verteilen sich auf das Einzugsgebiet von Schleiz (3), Pößneck, Neustadt (2), Tanna (2), Saalbug-Ebersdorf, Hirschberg, Wurzbach (3) und Rosenthal sowie die Verwaltungsgemeinschaften Ranis-Ziegenrück (3) und Seenplatte.

Für Rückfragen zum Thema Corona sind die Telefone der Bürgerhotline im Landratsamt Saale-Orla-Kreis unter 03663 / 488-888 von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Schriftliche Anfragen können via E-Mail an buergerhotline@lrasok.thueringen.de gestellt werden.

Julia Weiß