Landratsamt Saale-Orla-Kreis öffnet ab Montag für regulären Besucherverkehr

9. Juni 2021 - Kreisverwaltung kann ab kommender Woche wieder ohne Termin aufgesucht werden / Maskenpflicht und Abstandsgebot gelten weiter

August 2020August 2020

Schleiz/Pößneck. Das Landratsamt Saale-Orla-Kreis mit seinen Standorten in Schleiz und Pößneck ist ab Montag, 14. Juni, wieder zu den üblichen Sprechzeiten für den regulären Besucherverkehr geöffnet. Um im Sinne des Infektionsschutzes Menschenansammlungen zu vermeiden und persönliche Kontakte auf das notwendige Minimum zu reduzieren, war die Kreisbehörde seit Ende November nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.

Die Entspannung der Corona-Lage im Saale-Orla-Kreis mit einer tagesaktuellen Inzidenz von 19,9 erlaubt es, dass das Landratsamt nun wieder offiziell seine Pforten öffnet. Zu beachten ist jedoch, dass im Gebäude weiterhin Maskenpflicht gilt und das Abstandsgebot zu wahren ist. Zudem wird empfohlen möglichst einzeln und nicht mit der ganzen Familie zu erscheinen.

Sprechzeiten Landratsamt Saale-Orla-Kreis

Montag 8 bis 12 Uhr