Digitaldienstag - kostenfreier Sprechtag im Landratsamt

Ihre Fragen zur Digitalisierung und deren Fördermöglichkeiten

Das Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum, die IHK Ostthüringen sowie das Landratsamt Saale-Orla-Kreis laden Sie herzlich zum kostenfreien Digitaldienstag am Dienstag dem 06.02.2024 in das Landratsamt Saale-Orla-Kreis nach Schleiz ein! In einem einstündigen persönlichen Gespräch stehen Ihnen Experten von ThEx Wirtschaft 4.0 zur Verfügung und beraten Sie zu allen Fragen rund um Digitalisierung und deren Fördermöglichkeiten.

Im Themenbereich 1 erfahren Sie, wie Sie Fördermittel als Anschubfinanzierung bei Investitionen in die Digitalisierung Ihres Unternehmens nutzen können. Unsere Experten informieren Sie über aktuelle Förderprogramme und geben Ihnen Tipps, wie Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen effizient gestalten können.

Im Themenbereich 2 nehmen wir mit dem Digital-Check den Status Quo der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen unter die Lupe. Der Digital-Check gibt Ihnen einen ganzheitlichen und objektiven Überblick darüber, wie gut Ihr Unternehmen digital bereits aufgestellt ist und wo noch Entwicklungspotenzial besteht. Sie erhalten individuelle Handlungsempfehlungen.

Bitte beachten: Sie erhalten von uns vorab einen Fragebogen, den Sie uns ausgefüllt zurückschicken müssen. Die Antworten daraus sind Grundlage für unsere Handlungsempfehlungen.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

Termin 1: 10 – 11 Uhr

Termin 2: 11 – 12 Uhr

Termin 3: 13 – 14 Uhr

Termin 4: 14 – 15 Uhr

Termin 5: 15 – 16 Uhr

Zur Anmeldung schreiben Sie eine E-Mail an Tino Hoffmann (thoffmann@da-th.de) unter Angabe Ihrer Wunschzeit, einer Telefonnummer und der Wahl Ihres Themenbereiches. Wir melden uns anschließend mit der endgültigen Bestätigung Ihres Termins schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Weitere Informationen finden Sie hier

Die Veranstaltung wird von ThEx Wirtschaft 4.0 in Zusammenarbeit mit der IHK Ostthüringen zu Gera organisiert. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.