Landratsamt Saale-Orla-Kreis bietet erstmals Studiengang Bauingenieurwesen an

Bewerbungen für Studienbeginn im Herbst 2024 sind ab sofort möglich / Bewerbungsfrist für diesen weitere Ausbildungs- und Studienplätze läuft noch bis 19. November

Drei Personen sitzen an einem Tisch und beraten über Baupläne (Symbolfoto).Drei Personen sitzen an einem Tisch und beraten über Baupläne (Symbolfoto).

Schleiz. Um seinen Fachkräftebedarf über die klassischen Verwaltungsberufe hinaus abzudecken, geht das Landratsamt Saale-Orla-Kreis ab kommendem Herbst neue Wege. In Kooperation mit der zur Berufsakademie Sachsen gehörenden Staatlichen Studienakademie Glauchau wird die Kreisverwaltung erstmals einen BA-Studienplatz im Bauingenieurwesen (Studienrichtung Tief-, Straßen- und Ingenieurbau) anbieten. Abgeschlossen wird das dreijährige duale Studium mit dem akademischen Titel Diplom-Ingenieur. Beginn des Studiums ist am 1. Oktober 2024, Zugangsvoraussetzung ist die allgemeine Hochschul- bzw. Fachhochschulreife.

• Studium ab 1. Oktober 2024:
    Bauingenieurwesen Dipl.-Ing. (BA) – Studienrichtung Tief-, Straßen- und Ingenieurbau (m/w/d), dreijähriges duales Studium

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie auf der Webseite der Staatlichen Studienakademie Glauchau (hier klicken). Die Bewerbung für das Studium Bauingenieurwesen beim Landratsamt ist ab sofort möglich. Die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Schulzeugnisse) werden bis 19. November 2023 erbeten an:

Landratsamt Saale-Orla-Kreis
                Fachdienst Personal
                Oschitzer Straße 4
                07907 Schleiz

oder per E-Mail an bewerbung@lrasok.thueringen.de

In diesem Zusammenhang wurde auch die Bewerbungsfrist für die übrigen Ausbildungs- und Studienplätze ab kommendem Herbst bis zum 19. November 2023 verlängert. Interessenten können sich also auch noch für folgende Ausbildungs- bzw. Studiengänge bewerben: